Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild
Playoffs - Tickets ab 10.03.2014
Grizzly Adams Wolfsburg

07.02.2013

DEB-Team heute im Einsatz - Charity-Aktion bringt 3000 Euro

Gut gelaunt zeigten sich die Grizzlys Kai Hospelt und Benedikt Kohl vor dem heutigen Spiel..jpg

Gut gelaunt zeigten sich die Grizzlys Kai Hospelt und Benedikt Kohl vor dem heutigen Spiel.

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beginnt heute die Qualifikation für die Winterspiele 2014 in Sotschi/Russland. Ab 19.30 Uhr trifft die DEB-Auswahl um Kai Hospelt und Benedikt Kohl auf die Niederlande. SPORT1 überträgt ab 19.15 Uhr live.

Ein Scheck über 3000 Euro wurden dem Frauenhaus Wolfsburg überreicht.

Große Unterstützung

Ganze 3000 Euro konnten EHC-Stürmer Kai Hospelt und seine Ehefrau Julia dem Frauenhaus Wolfsburg übergeben. Diese Summe war aus der großen Charity-Aktion zusammengekommen, die vom Kapitän der Grizzly Adams ins Leben gerufen war. Über mehrere Wochen konnten Eishockey-Fans aus ganz Deutschland originale Sportartikel des EHC und auch der Nationalmannschaft im Internet-Auktionshaus eBay ersteigern. Abschließend gab es exklusiv für alle Anhänger der Grizzlys eine Losaktion im Rahmen eines Heimspiels in der Volksbank BraWo EisArena. „Wir sind froh, dass so viel Geld zusammengekommen ist. Natürlich bedanken wir uns bei allen, die dazu beigetragen haben“, sagte Hospelt, der gemeinsam mit dem EHC Wolfsburg viele Videos gedreht und so immer wieder auf die wohltätige Aktion aufmerksam gemacht hatte.

Silvia Reisig-Drill, Sozialpädagogin des Frauenhauses, zeigte sich glücklich über die tolle Unterstützung. „Wir sind froh über jede Hilfe. Dass es 3000 Euro geworden sind, ist natürlich riesig. Den Großteil des Geldes werden wir für die Kinder nutzen.“ Geplant ist ein Urlaub auf einem Reiterhof.

Alles geben für Olympia

So und nicht anders lautet das Motto der DEB-Auswahl, die ab heute um die Olympia-Quali kämpft. Dem Auftaktduell gegen den Eishockey-Underdog aus den Niederlanden folgen die Spiele gegen Italien (Freitag, 19.30 Uhr) und Österreich (Sonntag, 15.15 Uhr). „Wir sind bereit und werden alles daran setzen, uns für Olympia zu qualifizieren“, so EHC-Verteidiger Benedikt Kohl, der gemeinsam mit Kai Hospelt die Farben der Grizzlys vertreten wird.

Der Modus des Turniers ist einfach: Nur der Tabellenerste der Vierergruppe kann das Ticket nach Sotschi lösen. Ausrutscher kann sich die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina in den drei Begegnungen somit nicht erlauben.

SPORT1 überträgt alle Spiele der Nationalmannschaft live und in voller Länge.

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
4Adler Mannheim148:12390
5Kölner Haie147:11889
6Grizzly Adams151:12588
7EHC Red Bull München167:15581
8Eisbären Berlin152:15280

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen

© 2013 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de