Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Spielerbild
Grizzly Adams Wolfsburg

05.02.2013

Benedikt Kohl und Kai Hospelt wollen nach Sotschi

Benedikt Kohl zählt zu einer der festen Größen im DEB-Team von Trainer Pat Cortina..jpg

Benedikt Kohl zählt zu einer der festen Größen im DEB-Team von Trainer Pat Cortina. (Bild: City-Press)

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geht es ab Donnerstag um die Olympia-Qualifikation. Vom 07. bis 10. Februar trifft das DEB-Team in Bietigheim-Bissingen sowie Weiden auf die Niederlande, Italien und Österreich. Mit dabei: Benedikt Kohl und Kai Hospelt.

Benedikt, mit Kai Hospelt und dir sind zwei Spieler der Grizzly Adams für die wichtigen Spiele der Olympia-Qualifikation nominiert worden sind. Wie groß ist die Vorfreude?

Benedikt Kohl:
„Sehr groß. Erst mal bin ich natürlich happy, dass ich vom Bundestrainer berufen wurden bin. Meine Leistung hat in den letzten Spielen soweit gepasst, dass ich mich für diese wichtigen Spiele empfehlen konnte.“

Bislang hast du „nur“ Freundschafts- bzw. Testspiele im Trikot der Nationalmannschaft bestritten. Nun geht es um die Wurst…

Kohl:
„Das ist richtig. Es werden meine ersten offiziellen IIHF-Spiele. Aber das spielt für mich natürlich überhaupt keine Rolle. Die Partien haben einen hohen Stellenwert. Es geht für uns und das deutsche Eishockey um viel. Daher liegt der Fokus einzig und allein darauf, dass ich meine Aufgaben voll und ganz erfülle.“

Ihr habt mit den Niederlanden, Italien und Österreich Gegner, die mit Sicherheit nicht zu unterschätzen sein werden…

Kohl:
„Absolut. Ich persönlich habe noch nicht gegen die Niederlande gespielt. Aber sie haben Ungarn bezwungen werden sicher hochmotiviert sein. Auch Italien und Österreich werden sehr schwere Gegner. Alle vier Teams wollen nach Sotschi. Es wird mit Sicherheit nicht von alleine gehen.“

Worauf wird es deiner Meinung nach ankommen?

Kohl
: „Wir müssen einfach spielen und in jeder Partie unsere beste Leistung bringen. Dementsprechend muss jeder wissen, was zu tun ist. Setzen wir die Vorgaben des Bundestrainers um, wird es schwer sein, uns zu schlagen.“

Wie wichtig wird die Unterstützung der deutschen Fans?

Kohl:
„Darüber brauchen wir eigentlich nicht viel sagen. Natürlich wird es auch auf die Fans in Bietigheim-Bissingen und Weiden ankommen. Mit den Zuschauern im Rücken hoffen wir auf einen zusätzlichen Vorteil, der uns motivieren wird. Aber zuerst müssen wir auf uns schauen und unsere Leistung abrufen.“
 

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim57:3236
2EHC Red Bull München53:3732
3Hamburg Freezers55:4028
4Grizzly Adams61:5128
5ERC Ingolstadt54:5627

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de