Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Movember
Get Adobe Flash Player
Grizzly Adams Wolfsburg

10.12.2012

Benedikt Kohl für Deutschland im Einsatz

Grizzly-Verteidiger Benedikt Kohl war in dieser Jahr bereits beim Deutschland-Cup im Einsatz..jpg

Grizzly-Verteidiger Benedikt Kohl war in dieser Jahr bereits beim Deutschland-Cup im Einsatz. (Bild: City-Press)

Mit viel Aufwind reiste Benedikt Kohl am Montag von Wolfsburg Richtung Chemnitz. Als einziger nominierter Akteur der Grizzly Adams trifft er dort mit dem sogenannten „Top Team Sotschi“ am Dienstag auf eine russische Auswahl. Einen Tag später geht es gegen denselben Gegner, dann jedoch in Dresden. Vor seiner Abreise nahm sich der Verteidiger Zeit für ein paar Fragen.

Benedikt, mit einem Sechs-Punkte-Wochenende im Rücken reist es sich wesentlich leichter zur Nationalmannschaft, oder?

Kohl: „Absolut. Die Siege in Augsburg und gegen Iserlohn waren sehr wichtig für uns. Ich denke, dass wir gezeigt haben, zu was wir in der Lage sind. Dies müssen wir in den kommenden Spielen nun bestätigen und dementsprechend weiter hart arbeiten.“

Du stehst im Kader des Top Team Sotschi. Für dich werden es die Länderspiele 26 und 27. Freust du dich, erneut dabei sein zu dürfen?

Kohl: „Natürlich. Die Nationalmannschaft ist immer etwas Besonderes. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele gilt es, sich zu gut zu präsentieren. Denn bei diesem großen Turnier möchte jeder dabei sein.“

Bundestrainer Pat Cortina hat dich als einzigen Spieler des EHC Wolfsburg nominiert. Werden dir deine Grizzly-Teamkollegen fehlen?

Kohl: „Es ist schon ungewohnt, da wir sonst immer mehrere Spieler vom EHC waren. Aber allein fühle ich mich sicher nicht. Bei der Nationalmannschaft treffe ich viele Leute, mit denen ich super auskomme.“

Hast du schon mal in Chemnitz oder Dresden gespielt?

Kohl:
„Ja. In Chemnitz habe ich mit dem BEV (Bayerischer Eissport-Verband, d. Red.) schon mal gespielt. Da war ich 12.“

Was erwartest du von der Stimmung in den Stadien?

Kohl: „Ich denke und hoffe, dass viele Fans dabei sein werden. Dresden hat - soweit ich weiß - einen ganz guten Zuschauerschnitt in der zweiten Liga. Die Unterstützung der Fans ist wichtig, damit wir die Leistung beim Deutschland-Cup bestätigen und uns weiter für die kommenden Aufgaben einspielen können.“

Der gesamte Kader der perspektivisch zusammengestellten DEB-Auswahl kann hier nachgelesen werden.

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim74:4047
2EHC Red Bull München73:4846
3ERC Ingolstadt76:7037
4Grizzly Adams74:6136
5Hamburg Freezers69:5735

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de