Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild Spielerbild
Grizzly Adams Wolfsburg

13.02.2013

Aaron Brocklehurst auch im nächsten Jahr beim EHC

Trainer Pavel Gross baut weiter auf seinen Verteidiger Aaron Brocklehurst..jpg

Trainer Pavel Gross baut weiter auf seinen Verteidiger Aaron Brocklehurst.

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten vor der entscheidenden Phase der aktuellen Saison eine weitere, wichtige Personalie klären. Verteidiger Aaron Brocklehurst wird auch in der kommenden Spielzeit für das Skoda-Team auflaufen. Der EHC zog damit die Optionsvereinbarung, welche den Defensiv-Spezialisten auch für die Saison 2013/2014 an den Klub bindet.

Der gebürtige Kanadier Brocklehurst war vor der Saison 2012/2013 aus der finnischen Eliteliga nach Wolfsburg gewechselt. Zuvor spielte der laufstarke Verteidiger bei den ECHL-Teams von Florida, Victoria, Gwinnett und Reading.

Bei den Grizzly Adams zählt der 27-Jährige mittlerweile zu einer festen Größe im Überzahlspiel. Dort bewies der Linksschütze seine Torgefährlichkeit und erzielte in 39 Spielen sechs Treffer. Zudem steuerte er 17 Vorlagen bei. Mit insgesamt 23 Punkten steht er damit unter den Top-5 der internen Verteidiger-Wertung der deutschen Eishockey Liga.

"Es hat auch bei ihm etwas gedauert, bis er sich an unser System gewöhnt und die Spielweise angeeignet hat. Auch war die DEL für ihn Neuland. Mit der Verlängerung des Vertrages zeigen wir Aaron, dass wir auch in der kommenden Saison auf seine Spielweise setzen und ihm das Vertrauen aussprechen. Wir sehen aber auch noch Steigerungspotential bei ihm. Seine läuferischen Fähigkeiten sind enorm und auch im Powerplay wird er künftig eine wichtige Option für uns sein“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung.

"Mir gefällt es prima in Wolfsburg. Die Stadt, die Menschen und natürlich auch die Mannschaft sind toll. Ich musste daher nicht lange überlegen und hatte kein Interesse an anderen Optionen. Noch blicke ich aber nicht in die kommende Saison. Jetzt gilt es für uns, aus den letzten neun Spielen die optimale Anzahl an Punkten zu holen und uns noch für die Playoffs zu qualifizieren", erklärte Brocklehurst im Rahmen der Pressekonferenz am Mittwoch.

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1EHC Red Bull München13:36
2Grizzly Adams11:16
3Augsburger Panther8:36
4Thomas Sabo Ice Tigers6:35
5Iserlohn Roosters6:54

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de