Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Spielerbild
Grizzly Adams Wolfsburg

05.02.2013

Auch Greg Moore stürmt im nächsten Jahr in orange

Die derzeitge Top-Reihe um Greg Moore, Matt Dzieduszycki und Tyler Haskins bleibt dem EHC erhalten..jpg

Die derzeitge Top-Reihe um Greg Moore, Matt Dzieduszycki und Tyler Haskins bleibt dem EHC erhalten.

Der EHC Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach Matt Dzieduszycki und Norm Milley verlängerte der Skoda-Klub nun auch mit Angreifer Greg Moore. Der US-Amerikaner bleibt eine weitere Saison in Wolfsburg und erhält somit einen Vertrag bis 2014.

Moore war vor der Saison 2012/2013 vom Ligakonkurrenten aus Augsburg nach Wolfsburg gekommen und konnte sich im Verlauf der aktuellen Spielzeit kontinuierlich steigern. Mittlerweile stehen in der Statistik des 28-Jährigen in 41 Partien 11 Toren und 17 Vorlagen.

Am derzeitigen Aufschwung der Grizzlys in der deutschen Eishockey Liga hat der Rechtsschütze maßgeblichen Anteil. So bildet er mit Tyler Haskins und Matt Dzieduszycki die momentan gefährlichste Angriffsreihe des Skoda-Teams und ist zudem im Powerplay eine feste Größe. Durch seine präsente Art auf dem Eis bringt er zudem eine wichtige physische Komponente ins Spiel des EHC.

„Wir hatten mit Greg eine Optionsvereinbarung, die wir nun zu unseren Gunsten gezogen haben. Greg hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gesteigert und schafft durch seine Spielweise viel Raum für seine Mitspieler. Er ist sich für keinen Job zu schade und verkörpert den klassischer Teamplayer, der seinen Körper speziell vor dem gegnerischen Tor gut einsetzt. Seine gute sportliche Entwicklung in den letzten Monaten zeigt sich nun auch in seiner persönliche Punkteausbeute. Greg ist zu einem ganz wichtigen Faktor in unserem Spiel geworden - das betrifft die Zukunft, aber auch den restlichen Saisonverlauf“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung.

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim57:3236
2EHC Red Bull München53:3732
3Hamburg Freezers55:4028
4Grizzly Adams61:5128
5ERC Ingolstadt54:5627

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de