Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Movember
Get Adobe Flash Player
Grizzly Adams Wolfsburg

Spielbericht DEL Hauptrunde 2012/2013

39. Spieltag DEL
Grizzly Adams ERC Ingolstadt

3

:

2

Spielbericht

Knapp, aber verdient: EHC bezwingt Ingolstadt nach Penaltyschießen

Ein enges Spiel lieferten sich die Grizzlys und die Panther. Letztlich hatte der EHC die Nase vorn..jpg

Ein enges Spiel lieferten sich die Grizzlys und die Panther. Letztlich hatte der EHC die Nase vorn.

Zwei Punkte konnten die Grizzly Adams am Abend gegen den ERC Ingolstadt einfahren. Torhüter Sebastian Vogl avancierte dabei im Penaltyschießen zum Matchwinner und sicherte den zusätzlichen Zähler mit drei gehaltenen Schüssen. Siegtorschütze beim 3:2-Erfolg war Torjäger Matt Dzieduszycki.

Personal


Durchwachsen war die Gefühlslage von Cheftrainer Pavel Gross hinsichtlich der Aufstellung gegen die Panther. Erfreulicherweise kehrte Sebastian Furchner nach überstandener Oberschenkelverletzung zurück ins Team. Dafür musste der EHC jedoch auf Greg Moore verzichten, der aufgrund seiner dritten Zehn-Minuten-Strafe aussetzen musste. Ebenfalls weiterhin nicht dabei waren die Christopher Fischer, Rainer Köttstorfer und Simon Danner. Im Tor stand erneut Sebastian Vogl, der beim Freitagsspiel in Straubing eine über weite Strecken überzeugende Leistung abgeliefert hatte.

Beide Mannschaften begannen verhalten. Es wurde schnell deutlich, dass es sowohl für den EHC als auch für Ingolstadt um wichtige Punkte ging. Ingolstadt nahm nach ein paar Minuten das Heft in die Hand und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang besaß aber der EHC in Person von Matt Dzieduszycki, der kurz vor Drittelende knapp an Ian Gordon im Tor der Panther scheiterte (20.).

Dämpfer

Die Grizzlys kamen wesentlich besser aus der Kabine und gingen im Mittelabschnitt folgerichtig mit 1:0 in Führung. Kai Hospelt hatte vor dem Tor am schnellsten reagiert und einen Abpraller verwertet (26.). Als der EHC dann den zweiten Treffer wollte, schlugen die Panther gleich doppelt zu. Björn Barta (37.) und Jared Ross (38.) drehten das Spiel mit ihren Toren und schossen ihre Mannschaft mit 2:1 in Front.

Vogl hält, Diesel trifft

Es dauerte lange, fast zu lange, bis sich der EHC im letzten Drittel nennenswerte Torchancen erspielen konnte. Nachdem Aaron Brocklehurst Pech mit einem Pfostenschuss hatte (51.), gelang Tyler Haskins der lang ersehnten Ausgleichstreffer (59.).

Wie schon in Straubing am Freitag mussten die Grizzlys wieder nachsitzen. Doch dieses Mal lohnte sich das Penaltyschießen. Sebastian Vogl hielt alle drei Schüsse der Panther. Für den EHC traf Matt Dzieduszycki - wenn auch knapp - zum insgesamt verdienten 3:2-Erfolg seiner Mannschaft.

Trainerstimmen:

Pavel Gross (Wolfsburg): "Wir haben nach den 65 Minuten in Straubing heute etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Nachdem wir das geschafft hatten, hat Ingolstadt ironischerweise zwei Tore geschossen. Wir haben uns aber zurückgekämpft, die Jungs wollten den Sieg. Daher Kompliment an meine Mannschaft."

Rick Nasheim (Ingolstadt): "Für die Fans war es ein spannendes Spiel. Wir haben im ersten Drittel gut begonnen. Im zweiten war es dann umgekehrt. Dennoch muss ich ein Kompliment an meine Mannschaft richten, der Wille war heute da."

Die Höhepunkte der Partie können in Kürze im Grizzly-TV angeschaut werden.

Mannschaftsaufstellungen

Tor
25Vogl, Sebastian
30Dshunussow, Daniar
Verteidigung
4Brocklehurst, Aaron
6Walter, Martin
11Schopper, Benedikt
12Wurm, Armin
28Bina, Robbie
34Kohl, Benedikt
72Blanchard, Sean
Sturm
8Hospelt, Kai
10Haskins, Tyler
14Milley, Norm
16Polaczek , Aleksander
17Furchner, Sebastian
21Höhenleitner, Christoph
22Dzieduszycki, Matt
23Mercier, Justin
26Pohl, Patrick
83Grygiel , Adrian
Tor
34Gordon, Ian
60Janka, Markus
Verteidigung
2Heid, Chris
4Conboy, Tim
9Likens, Jeff
14Hambly, Tim
47Dinger, Derek
Sturm
8Sparre, Kris
15Laliberte, John
19Motzko, Joe
20Oblinger, Alexander
27Weller, Craig
33Barta , Björn
39Greilinger, Thomas
42Ross, Jared
43Hahn, Derek
52Hager, Patrick
73O´Connor, Sean
84Boucher, Jean-Francois

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim74:4047
2EHC Red Bull München73:4846
3Hamburg Freezers73:6038
4ERC Ingolstadt79:7437
5Grizzly Adams74:6136

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de