Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Movember
Get Adobe Flash Player
Grizzly Adams Wolfsburg

17.01.2013

Stürmer Norm Milley bleibt ein Grizzly: Vertrag bis 2015

Norm Milley bleibt dem EHC Wolfsburg und seinen Fans treu..jpg

Norm Milley bleibt dem EHC Wolfsburg und seinen Fans treu. (Bild: City-Press)

Der Top-Scorer bleibt! Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Norm Milley vorzeitig verlängert. Der gebürtige Kanadier bleibt zwei weitere Jahre in Wolfsburg und erhält einen Kontrakt bis 2015.

Der 32 Jahre junge Milley zählt seit Jahren zu den wichtigsten Stützen in der Offensive des EHC. Dabei glänzt er häufig als Vorlagengeber, wie seine Gesamtstatistik eindrucksvoll belegt: In 276 DEL-Partien konnte er 73 Treffer erzielen und herausragende 190 Torvorlagen geben. Damit weist Milley punktemäßig die besten Werte in der DEL-Historie der Grizzlys auf. Gerade in der vergangenen Saison konnten sich die Grizzlys auf die Qualitäten ihres Angreifers verlassen. Mit 58 Punkten (14 Tore, 44 Assists) war er der ligaweit beste Scorer der Saison 2011/2012.

Gleich in seiner ersten Spielzeit 2008/2009 konnte Milley den Pokalsieg mit seiner Mannschaft feiern. Zwei Jahre später folgte der Gewinn der DEL-Vize-Meisterschaft.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Kate sowie den beiden Kindern Noah und Charlotte fühlt sich der Kanadier sehr wohl in Wolfsburg und ist glücklich über die Einigung.

„Wir sind sehr froh, dass wir die anfangs doch etwas schwierig verlaufenden Verhandlungen zu einem für alle sehr positiven Abschluss bringen konnten. Norm war sehr fair uns gegenüber in den finalen Gesprächen und zeigte uns damit auch, dass sein Herz sehr an Wolfsburg hängt. Für unsere Fans, aber auch für unsere Organisation, ist es ein gutes Zeichen, dass Norm weiter für uns spielt. Über seine Fähigkeiten brauchen wir meiner Ansicht nach nicht großartig reden. Er ist einer der komplettesten Spieler in der Liga, der mit seinen Pässen und seiner Spielintelligenz auch seine Mitspieler besser macht. Es macht einfach nur Spaß, ihm auf dem Eis zuzusehen“, zeigte sich Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf erfreut über die Vertragsverlängerung

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim74:4047
2EHC Red Bull München73:4846
3Hamburg Freezers73:6038
4ERC Ingolstadt79:7437
5Grizzly Adams74:6136

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de