Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild
Playoffs - Tickets ab 10.03.2014
Grizzly Adams Wolfsburg

12.12.2012

Schneemann im Tor - Hospelt nominiert

Fangquote 0,00% - Schneemann Schorsch hatte beim Schuss von Pavel Gross keine Abwehrmöglichkeit..jpg

Fangquote 0,00% - Schneemann Schorsch hatte beim Schuss von Pavel Gross keine Abwehrmöglichkeit.

Eine Überraschung erwartete die Profis des EHC Wolfsburg beim Training am Dienstagmorgen. Schneemann "Schorsch", kreiert und benannt von den Eismeistern der Volksbank BraWo EisArena, bewachte eines der beiden Tore. Nicht nur die Spieler und Trainer der Grizzlys amüsierten sich darüber, sondern auch ein Kamera-Team des Fernsehsenders RTL, welches an diesem Tag zu Gast war.

Steht zur Wahl: EHC-Kapitän Kai Hospelt. (Bild: City-Press)

Der Aushilfstorhüter aus Schnee musste seinen Platz aber ziemlich schnell räumen. Sebastian Vogl beanspruchte die Position zwischen den Pfosten dann doch für sich. Der etatmäßige Goalie des EHC musste aber über die ungewöhnliche Konkurrenz ebenfalls schmunzeln. Zu halten gab's für "Schorsch" übrigens nichts. Den einzigen Schuss auf den weißen Schlussmann feuerte Trainer Pavel Gross ab. Die Scheibe schlug unhaltbar im Torwinkel ein. Danach war "Schorschs" Arbeitstag beendet.

Wahl

Grizzly-Kapitän Kai Hospelt wurde in der vergangenen Saison zum "Spieler des Jahres" in der DEL gekührt. Nun könnte der Top-Torschütze der abgelaufenen Spielzeit nochmals geehrt werden. Hospelt steht zur Wahl des Sportlers des Jahres 2012 in Niedersachsen. Aus diesem Grund besuchte ein Kamera-Team des Fernsehsender RTL das Training am Dienstag und machte ein paar Aufnahmen mit dem EHC-Star.

Alle Anhänger und Fans der Grizzlys sind natürlich dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Ob es für den Kapitän gereicht hat, wird am 15. Februar beim Ball des Sports bekanntgegeben. Zur Online-Abstimmung geht es hier.
 

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
4Adler Mannheim148:12390
5Kölner Haie147:11889
6Grizzly Adams151:12588
7EHC Red Bull München167:15581
8Eisbären Berlin152:15280

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen

© 2013 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de