Offizielle Webseite der Grizzly Adams Wolfsburg
Spielerbild DEL Wintergame 2015 - Düsseldorf Spielerbild
Grizzly Adams Wolfsburg

03.04.2012

Nächster Transfer unter Dach und Fach: EHC verpflichtet Stürmer Greg Moore

Greg Moore (hier im Trikot der Panther) belebt künftig das Offensivspiel der Grizzlys..jpg

Greg Moore (hier im Trikot der Panther) belebt künftig das Offensivspiel der Grizzlys. (Bild: City-Press)

Neuer Torjäger für die Grizzly Adams Wolfsburg: Greg Moore wechselt innerhalb der DEL von den Augsburger Panthern zum Skoda-Klub und stürmt somit in der kommenden Saison für den EHC.

Bereits in seiner ersten DEL-Saison stellte Rechtsschütze Moore seine Qualitäten unter Beweis. Von Springfield Falcons aus der AHL nach Augsburg gekommen, traf der US-Amerikaner in 54 Partien für die Panther 21-mal und gab 10 Torvorlagen.
2003 wurde Moore von den Calgary Flames in der fünften Runde gedraftet. Insgesamt hat der 28-Jährige 10 NHL-Spiele auf seinem Konto. Hinzu kommen 408 AHL-Partien, in denen er 89 Tore erzielen sowie 121 Vorlagen geben konnte.

Moore, der 185 cm groß und 95 kg schwer ist, wird bei den Grizzly Adams einen Einjahresvertrag erhalten und künftig die Trikotnummer 15 tragen.

„Greg ist trotz seiner starken körperlichen Statur ein läuferisch sehr gut ausgebildeter Spieler, der bereits im ersten Jahr in der DEL - bei einer sehr offensiv ausgerichteten Augsburger Mannschaft - der beste Torschütze war. Er ist aber auch in der Lage, gerade im Slot und am gegnerischen Tor sehr physisch zu spielen. In den letzten Jahren war er in seinen Teams in Nordamerika immer einer der Kapitäne. Dies zeigt mir, auch nach einer Vielzahl von Gesprächen mit ihm in den vergangenen Wochen, dass er charakterlich ein absolutes Vorbild sein wird“, so EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Neuverpflichtung.

Mehr News anzeigen

Melde Dich jetzt bei unseren Newsletter an!
Besuch uns auf facebook
Zum Online-Shop der Grizzly Adams Wolfsburg
Pl. TeamTorePkt.
1Adler Mannheim50:3030
2EHC Red Bull München42:3025
3Grizzly Adams50:4525
4Augsburger Panther43:4224
5ERC Ingolstadt48:4824

PlayoffPlätze 1-6 Playoff-Viertelfinale
preplayoffPlätze 7-10 1. Playoff-Runde

Skoda Volkswagen
DEL X-TIP Servus tv

laola1tv

© 2014 All Rights Reserved
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH

powered by sos-media.de